Das Unternehmen
Neben "normaler" Damen- und Herrenmaßbekleidung wird es in Zukunft, dem Trend der Mittelalterfeste folgend, auch Mittelaltermode und Gothic - Kleidung in Ruprechtshofen geben.
"Durch Kunden und Sohn wurde ich auf die Nachfrage nach Mittelalterkleidung aufmerksam. Diesbezüglich scheint es keine Angebote aus Österreich zu geben", so Elfriede Hofer anlässlich des Startes ihres Internetportales. Natürlich bleibt das Hauptaugenmerk auf Maßkonfektion für Herren, Anzug, Hemd , sowie Damenmaßbekleidung.

Gerade beim jüngeren, unkonventionellem Publikum ist Maßgeschneidertes wieder in Mode, wie eine Aussage des Managers der Rockband "Sex Pistols" zeigt:


"..... Ich will endlich Kleidung, die meinen Wünschen, Bedürfnissen und Schwächen entspricht. Ich will zu einem Schneider."

Diese selbstgewählte Firmenbezeichnung sollte eigentlich das breite Spektrum der angebotenen Leistungen zeigen. Das Unternehmen wurde 1991 von Elfriede Hofer gegründet. Großer Wert wird auf die Tatsache, dass es sich um einen "Kleidermacher - Meisterbetrieb" handelt, gelegt. Der Familienbetrieb bildet auch Lehrlinge aus und sorgt so dafür, dass das fundierte Wissen auch in die nächste Generation  übertragen wird.

Elfriede Hofer hat das Handwerk von der Pike auf als Doppelberuf gelernt  und ist Herren- und Damenkleidermachermeisterin. Um dem doch etwas "verstaubten" Images der klassischen Schneider zu entkommen, war sie jahrelang als Schnittdirektrice und als Reisetechnikerin in der Bekleidungsindustrie tätig. Mit der Betriebsgründung kam sie zurück zu ihren Wurzeln und verbindet traditionelles Handwerk mit modernen Techniken.

"Bekleidungsservice" soll ausdrücken, dass wir wirklich um volles Service bemüht sind, das bedeutet, neben Maßbekleidung werden auch alle Arten von Änderungen und Reparaturen durchgeführt sowie sich um Accessoires und Typ- und Farbberatung gekümmert.

Kommen Sie zu uns, wir sind um Sie bemüht und stehen auch für Sonderwünsche zur Verfügung - vom Taufkleid bis zum Frack, alles ist möglich.
Schnitttechnik & Bekleidungsservice
Maßschneiderei Hofer setzt auf Zeitgeist
Impressum
Maßschneiderei Elfriede Hofer
Birkenstraße 19
A-3244 Ruprechtshofen
Telefon & Fax: 02756 / 8480
Email: hofer-schnitt@aon.at

Unsere Öffnungszeiten:
Wir sind nach Terminabsprache gerne für Sie da!
Gerne kommen wir auch zu Ihnen.